Di. Apr 30th, 2024
Düsseldorf (ots) – Dienstag, 14. Juli 2015, 21.25 Uhr Oberkassel – Mann mit Messer bedroht und beraubt – Polizei fahndet nach unbekanntem Täter

Die Polizei fahndet nach einem Räuber, der gestern Abend in Oberkassel einen Mann mit einem Messer bedroht und ihn dann bestohlen hatte.

Gegen 21.30 Uhr stellte ein 40-Jähriger seinen Pkw auf einem Garagenhof an der Quirinstraße ab und machte sich zu Fuß auf den Weg zur Grundstückseinfahrt. Hier näherte sich ihm plötzlich ein Unbekannter, der sich in einer Nische versteckt gehalten hatte und bedrohte ihn mit einem Messer. In gebrochenem Deutsch forderte er anfangs die Herausgabe von Geld, wollte dann jedoch nur den Ring und die Uhr seines Opfers. Als der 40-Jährige die Wertgegenstände herausgegeben hatte, flüchtete der Räuber in Richtung Belsenplatz. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Der Täter ist etwa 30 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er hat ein südländisches Aussehen mit kurzen schwarzen Haaren und sprach gebrochen Deutsch. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Lederjacke, dunklem Hemd und dunkler Hose sowie auffälligen weißen Sportschuhen bekleidet. Zeugen werden gebeten sich an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar