Di. Mai 7th, 2024
Düsseldorf (ots) – Mittwoch, 22. November 2017, 3.45 Uhr

Stadtmitte – Schneller Fahndungserfolg nach versuchtem Einbruch in Juweliergeschäft – Tatverdächtige festgenommen – Haftrichter

Zivilbeamten gelang heute Morgen die Festnahme zweier Tatverdächtiger in Stadtmitte. Den beiden wird vorgeworfen, die Scheibe eines Juweliers an der Königsallee eingeschlagen zu haben. Sie sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Um 3.45 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und gab an, durch lautes Klirren auf zwei Männer aufmerksam geworden zu sein, die die Scheibe eines Juweliers an der Königsallee eingeschlagen hätten. Noch während der Anfahrt der alarmierten Polizei traten die beiden Einbrecher die Flucht an. Im Hofgarten machten Zivilbeamte wenig später zwei Männer aus, die stets darauf bedacht waren, sich nur über unbeleuchtete Wege vom eigentlichen Tatort zu entfernen. Als die Zivilfahnder sich als Polizeibeamte zu erkennen gaben, nahmen die Verdächtigen Reißaus. Kurz darauf ließen sie sich jedoch widerstandslos festnehmen. Ermittlungen bei dem Juwelier hatten zwischenzeitlich ergeben, dass die Täter keinerlei Beute gemacht hatten. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 40 und 47 Jahre alter Südosteuropäer. Bei ihnen konnten Handschuhe und eine Sturmhaube gefunden werden. Die Männer werden derzeit durch die Spezialisten des Einbruchskommissariats vernommen. Später sollen die Wohnungslosen dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar