So. Apr 28th, 2024
Düsseldorf (ots) – Sonntag, 2. August 2015, 18.20 Uhr

Stadtmitte – Unbelehrbarer Taschendieb – Zwei Taten binnen sieben Stunden – Haftrichter

Nur etwa sieben Stunden nachdem ein 25-Jähriger wegen des Verdachts des Taschendiebstahls vorläufig festgenommen und wieder entlassen worden war, griffen Beamte der Inspektion Mitte den Mann erneut auf frischer Tat auf. Der Mann wird nun dem Haftrichter vorgeführt.

Bereits in den Morgenstunden des Sonntags war der Nordafrikaner Zivilbeamten in der Altstadt aufgefallen, als er immer wieder größere Menschenmengen suchte und sich für die Taschen der Besucher interessierte. Schließlich wurde er aufgegriffen, als er ein offenbar zuvor gestohlenes Portemonnaie nach Wertsachen durchstöberte. Wegen fehlender eindeutiger Beweise musste der Mann allerdings gegen 11:30 Uhr wieder entlassen werden. Keine sieben Stunden später wurde der 25-Jährige von einer aufmerksamen Zeugin beobachtet, wie er im Hauptbahnhof einer Frau das iPhone aus der Handtasche zog. Einem hinzugekommenen Zeugen gelang es dem Dieb seine Beute zu entreißen, dieser flüchtete dann jedoch aus dem Bahnhofsgebäude. Im Rahmen der schnell eingeleiteten Fahndung konnte eine Streifenwagenbesatzung den Verdächtigen an der Friedrich-Ebert-Straße stellen und festnehmen. Der 25-Jährige ist bereits wegen Eigentumsdelikten aufgefallen. Er wird nun dem Haftrichter mit dem Ziel der Hauptverhandlungshaft vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar