Fr. Apr 26th, 2024

Der Brand eines Omnibuses im Rugbyring rief am Freitagnachmittag (6.8.) die Feuerwehr und Polizei auf den Plan.
Zeugen alarmierten gegen 15.30 Uhr die Einsatzkräfte und meldeten den qualmenden Bus in Höhe eines Supermarkts. Nach derzeitigem Kenntnisstand befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Fahrgäste im Bus. Der 35-jährige Busfahrer bemerkte glücklicherweise rechtzeitig das brennende Dach und konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug begeben. Ein weiteres Ausbreiten des Feuers konnte die Feuerwehr Rüsselsheim verhindern. Wieso es zu dem Brand kam, muss im Rahmen der weiteren Ermittlungen geprüft werden. Der Schaden beläuft sich ersten vorsichtigen Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro.
Während der Einsatz- und Abschleppmaßnahmen war die Fahrbahn im dortigem Bereich zum Teil gesperrt.
Gefertigt: Katrin Pipping, Pressestelle des PP Südhessen
Rückfragen: EPHK Bowitz, Polizeiführer vom Dienst, Tel.: 06151/969-40312

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Führungs- und Lagedienst
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 / 969 – 40312

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar