Sa. Mai 18th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0999

Die Autobahnpolizei Freudenberg hat gestern (2. Juli) erneut eine Großkontrolle auf dem Rastplatz “Eisernhardt” der A 45 durchgeführt. Hierbei wurde speziell auf die Verkehrssicherheit von LKW sowie die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten, die Ladungssicherung und technische Mängel geachtet.

Das Ergebnis am Ende der letzten Kontrolle (2. Juni) zeigte, dass mehr als die Hälfte der gezielt kontrollierten LKW (mit nationaler und auch internationaler Zulassung) Mängel aufwiesen.

Das Ergebnis der gestrigen Kontrolle war jedoch auch diesmal ernüchternd. Von den 48 kontrollierten Fahrzeugführern müssen 23 mit einer Anzeige rechnen. Bei zwei Fahrern erhoben die Beamten ein Verwarngeld.

Die Ordnungshüter untersagten sechs LKW-Fahrern die Weiterfahrt: Fünf hatten einen zu hohen Aufbau und bei einem Anhänger war die Bremse defekt. Wegen Verstößen gegen die Lenk- und Ruhezeiten wurden elf Anzeigen gefertigt.

Der Zoll richtete sein Augenmerk auf “Schwarzarbeit” und illegale Beschäftigung. Gegen mehrere Verdächtige wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Marco Müller Telefon: 0231-132 1024 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar