Do. Mai 23rd, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0881

Polizeibeamte nahmen am 04.08.2019 einen 22-jährigen Mann aus Unna in der Dortmunder Innenstadt fest, nachdem er mehrere Sachbeschädigungen begangen hatte – gegen seine Festnahme leistete der Verdächtige erheblichen Widerstand.

Gegen 03.45 Uhr konnten zivile Beamte der Dortmunder Polizei den 22-Jährigen dabei beobachten, wie er auf der Johannesstraße ein Hinweisschild, einen Bauwagen sowie einen Stromkasten mit einem schwarzen Edding beschmierte.

Als sich die Beamten zu erkennen gaben, ergriff der Unneraner die Flucht. Dabei rannte er in Richtung einer Polizeibeamtin, auf die er unvermittelt eine Bierflasche warf und sie trotz Ausweichbewegung auch traf.

Im Laufe der weiteren Verfolgung des Verdächtigen zu Fuß setzten die Beamten auch Pfefferspray ein. Im Bereich des Westenhellwegs stoppte der Mann seine Flucht zwar, bedrohte die eingesetzten Polizeibeamten nun aber mit den Fäusten. Gegen seine Festnahme wehrte er sich, ohne Nachzulassen, auch noch, als die Polizisten ihn bereits zu Boden gebracht hatten.

Erst als er gefesselt werden konnte, gab der 22-Jährige auf. Bei seinem massiven Widerstand hatte er sich selbst Verletzungen zugezogen, die ambulant in einem Krankenhaus versorgt wurden.

Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Widerstandes sowie tätlichen Angriffs gegen /auf Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung (Flaschenwurf) und wegen Sachbeschädigung erstattet.

Die eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten verblieben dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Oliver Peiler Telefon: 0231-132 1020 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar