Di. Apr 30th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1023

Zivile Fahnder ergriffen heute (10. Juli) einen 18-jährigen Kölner beim Versuch aus einem geparkten Fahrzeug eine Handtasche zu erbeuten. Die Beamten nahmen den Mann auf einem Parkplatz in Dortmund-Mitte fest. Beim Zugriff der Polizisten steckte der Arm des Täters noch im Fahrzeug.

Die Ordnungshüter waren auf der Rückseite des Hauptbahnhofes gezielt auf der Suche nach Pkw-Aufbrechern. Gegen 18.20 Uhr fiel der 18-Jährige den Beamten durch sein auffälliges Verhalten auf. Immer wieder täuschte er Telefongespräche vor und schlich um geparkte Fahrzeuge. Als er ein Auto mit leicht heruntergelassener Seitenscheibe erblickte, steckte er schnell seinen Arm in Richtung Rückbank. Sein Ziel war eine zurückgelassene Handtasche. Genau in diesem Augenblick kam es zum Zugriff der Beamten. Widerstandlos ließ sich der Kölner festnehmen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der 18-Jährige die Polizeiwache wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Marco Müller Telefon: 0231-132 1024 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar