Mo. Jun 17th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:0384

Ein 15-Jähriger verletzte sich gestern, 1. April 2017, 00.30 Uhr, in Dortmund in Höhe “Heiliger Weg” durch den Stromschlag aus einer Oberleitung an einem Bahngelände schwer.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt sich eine Gruppe von zehn Jugendlichen vom 31. März auf den 1. April 2017 auf einem Brachgelände in Höhe “Heiliger Weg” auf. Aus bisher unbekannten Gründen kletterte ein 15-Jähriger aus Dortmund alleine einen Stromleitungsmast an der dortigen Bahnanlage hoch. Er wurde dabei von einem sogenannten Lichtbogen getroffen und stürzte ins Gleisbett.

Hierdurch erlitt er schwerste Verletzungen. Er wurde sofort zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ärzte gingen von akuter Lebensgefahr aus.

Die Freunde des 15-Jährigen und gleichzeitig auch Augenzeugen standen erheblich unter dem Eindruck des Geschehens. Sie wurden in die Obhut ihrer Eltern übergeben.

Die Ermittlungen der Polizei Dortmund und der Bundespolizei dauern an.

Rückfragen zum Sachverhalt stellen sie bitte ab Montag zu den bekannten Bürozeiten an die Pressestelle der Polizei Dortmund.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar