Mo. Jun 17th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0299

In Dortmund-Eving hat am Montagvormittag (29. Februar) ein Handtaschenräuber aus einem Auto heraus zugeschlagen. Die Polizei sucht nach dem Vorfall auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Lüdinghauser Straße nun Zeugen.

Eine 58-jährige Frau aus Lünen hatte gegen 10.50 Uhr gerade ihren Lieferwagen in einer dortigen Parkbox neben einem anderen Auto abgestellt. Sie stieg aus dem Wagen und beugte sich noch einmal in den Innenraum. Über der Schulter trug sie dabei ihre Handtasche. Plötzlich merkte sie nur, wie ihr diese von hinten entrissen wurde. Als sie sich umdrehte, sah sie noch, wie das Auto, das neben ihr geparkt hatte, rückwärts aus der Parklücke fuhr und den Parkplatz verließ.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtenden Fahrzeug machen können. Ersten Zeugenangaben zufolge soll es sich vermutlich um ein älteres, kleineres Auto in Silber oder Grau gehandelt haben. Hinweise bitte an den hiesigen Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Die Handtasche konnten Beamte der 58-Jährigen übrigens wieder übergeben. Kurze Zeit nach der Tat hatte sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet. Er hatte sie auf dem Marktplatz an der Bayrischen Straße gefunden. Entwendet hatten der oder die Täter das Bargeld daraus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar