Aus bisher ungeklärter Ursache prallten Heute, 7. Dezember 2015, 13.40 Uhr, in Lünen im Kreuzungsbereich der Niederadener Straße / Zum Haus Oberfelde, ein Pkw Suzuki und ein Ford Mondeo zusammen.
Den ersten Ermittlungen zur Folge war der Fahrer des Suzuki, ein 51-Jähriger aus Lünen, im Begriff von der Straße “Zum Haus Oberfelde” kommend in einen gegenüberliegenden Feldweg abzubiegen. Gleichzeitig fuhr der Fahrer des Ford Mondeo, ein 51-Jähriger aus Kamen, auf der Niederadener Straße in Richtung Westen. Er wollte den Kreuzungsbereich geradeaus passieren. Der Lüner übersah beim Abbiegen den Ford und prallte frontal in dessen Fahrerseite.
Die Wucht des Aufpralls schleuderte den Mondeo auf eine Grünfläche.
Der Fahrer des Suzuki kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Fords wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 20.500 Euro.
Durch die Unfallmaßnahmen kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Kim Freigang Telefon: 0231-132-1023 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/