Sa. Apr 27th, 2024
Köln (ots) – Nachtrag zu den Pressemeldungen Ziffer 7 vom 4. Dezember sowie POL-SU: “Drei Tankstellenräuber festgenommen” (7. Dezember)

Dass “der Arm des Gesetzes” bedarfsweise sehr lang – und das ein oder andere Überfallopfer sehr beharrlich – sein kann, war drei Räubern (19, 20, 20) bis zu diesem Wochenende möglicherweise nicht bewusst.

Wie berichtet, hatten zwei (19, 20) der nun Festgenommenen am frühen Donnerstagmorgen (3. Dezember) mehrere Geschädigte in der Kölner Innenstadt in Raubabsicht mit einer Eisenstange angegriffen. Noch am gleichen Abend überfiel das Duo zusammen mit einem 20-jährigen Komplizen aus Troisdorf eine dortige Tankstelle. Unter Vorhalt einer Schusswaffe erzielten sie zwar die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten durch den Kassierer (23). Dieser jedoch nahm anschließend die Verfolgung der Flüchtigen auf. Es gelang dem ausdauernden Angestellten, den 19-Jährigen zu stoppen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte festzuhalten.

Umgehend nahm die Kripo Siegburg die Ermittlungen zu den noch Flüchtigen auf. Und bereits am Freitagvormittag klickten bei dem Mittäter aus Troisdorf die Handschellen. Seinen gleichaltrigen Komplizen schnappten die Fahnder dann in Rheinland-Pfalz. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen das Trio. Die Ermittlungen dauern an. (cg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar