Fr. Apr 26th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0902

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (8.8.) gegen 13.35 Uhr im Bereich Heiliger Weg/Kaiserstraße/Weißenburger Straße ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 55-jährige Autofahrerin mit ihrem Renault auf der Weißenburger Straße in Richtung Süden unterwegs. Als die Dortmunderin nach links in die Kaiserstraße abbiegen wollte, kollidierte sie aus bislang ungeklärter Ursache offenbar mit dem entgegenkommenden Motorrad eines 53-jährigen Dortmunders.

Der Kradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der betroffene Kreuzungsbereich teilweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar