Sa. Apr 27th, 2024
Der Dortmunder Polizeipräsident begrüßt Polizeidirektor Hubert Luhmann
Dortmund (ots) –

Lfd. Nr.: 1493

Nachfolger des langjährigen Leiters der Polizeiinspektion 2, Peter Monien, ist seit einigen Tagen der 56-jährige Polizeidirektor Hubert Luhmann. Polizeipräsident Gregor Lange begrüßte den gebürtigen Dortmunder heute an seiner neuen Wirkungsstätte.

Gut 300 Mitarbeiter gehören zukünftig zum Verantwortungsbereich von Hubert Luhmann, der die Geschicke der Polizeiinspektion2 aus der Polizeiwache in Dortmund-Huckarde lenken wird.

Gregor Lange skizzierte die Herausforderungen, die den “Neuen” zukünftig fordern werden: “Einer der Schwerpunkte ist, dass die Mitarbeiter der Polizeiinspektion 2 für die Sicherheit der Menschen in der Nordstadt Sorge tragen. Auch das Präsenzkonzept gegen die in Dortmund-Dorstfeld aktiven Rechtsextremisten verlangt sehr viel Aufmerksamkeit. Gut, dass wir mit Herrn Luhmann eine sehr erfahrene Führungskraft haben gewinnen können”

Hubert Luhmann verfügt über umfangreiche polizeiliche Erfahrung, auch die Polizei Dortmund ist keine ganz neue Station für ihn: Im Hochsauerlandkreis leitete er die Direktion Kriminalität, anschließend war er verantwortlich für die Spezialeinheiten in Dortmund. Es folgten eine Tätigkeit beim Landesamt für Aus- und Fortbildung in Selm und in Bielefeld die Leitung des dortigen Ständigen Stabes, der für das polizeiliche Management bei besonders schwierigen Großlagen verantwortlich ist.

Polizeidirektor Luhmann freut sich auf den neuen Verantwortungsbereich: “Neben den Schwerpunkten in der Nordstadt und in Dorstfeld werden uns auch die zur dunklen Jahreszeit zunehmenden Wohnungseinbrüche beschäftigen. Die aktuelle schwierige Entwicklung bei den Verkehrsunfällen werden wir ebenfalls nicht außer Acht lassen und eigene Schwerpunkte setzen.”

Der “Neue” wird zunächst seine Mitarbeiter näher kennen lernen wollen und wird damit einige Zeit beschäftigt sein. Immerhin verfügt die Inspektion 2 mit Huckarde, Eving, Nord, Mengede und Lütgendortmund über fünf Polizeiwachen in ihrem Zuständigkeitsbereich.

Redaktioneller Hinweis: Dieser Pressemeldung ist ein Foto von der Begrüßung PD Luhmann durch den Dortmunder Polizeipräsidenten als Datei angefügt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Oliver Peiler Telefon: 0231-132 1020 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar