Do. Mai 9th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0363

Die Dortmunder Polizei ermittelt nach einem Raub mit Schusswaffe. Nach Angaben des Angestellten eines Wettbüros an der Münsterstraße in Lünen am Freitag (29. März) wurden ihm unter Vorhalt einer Schusswaffe die Einnahmen geraubt.

Der 26-jährige Lüner verschloss gegen 23 Uhr die Türen des Wettbüros und ging zu seinem Auto, als ein unbekannter, maskierter Mann ihn mit einer Waffe bedrohte und Geld forderte.

Der Räuber flüchtete mit seiner Beute zu Fuß in Richtung Lindenstraße. Beschrieben wurde der Mann als ca. 180 cm groß, mit schlanker Statur, braunen Augen, bekleidet mit einer Lederjacke, blauer Jeanshose und Sportschuhen. Er war maskiert mit einer Sturmhaube, sprach gebrochenes Deutsch, und hörte sich arabisch an – teilweise äußerte er auch arabische Wörter.

Die Ermittlungen dauern an.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zum Sachverhalt können Sie zu den üblichen Bürozeiten der Pressestelle, Montag – Freitag in der Zeit von 7 bis 21 Uhr, an diese richten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar