Fr. Mai 10th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1278

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die Tatverdächtigen dürften dem rechtsextremistischen Spektrum zuzuordnen sein, kam es am 01.10.2016 im Nachtexpresse NE 12 im Bereich Am Hartweg/Wittener Straße in Dortmund. Die Tatverdächtigen sind flüchtig.

Nach Schilderung von Beteiligten befanden sich die bislang unbekannten Männer sowie eine Frau bereits mindestens seit der Haltestelle “Germania” im Nachtexpress. Dort riefen sie ununterbrochen lautstark ausländerfeindliche Parolen. Ab der Haltestelle Schieferbank kam es zu verbalen und anschließend auch körperlichen Auseinandersetzungen zwischen dieser Personengruppe und Personen mit Migrationshintergrund.

Das Sicherheitspersonal DSW 21 versuchte einzugreifen, wurde aber ebenfalls durch die Tatverdächtigen angegangen. An der Haltestelle “Am Hartweg” flüchtete die Gruppe in unbekannte Richtung.

Drei Zeugen erlitten leichte Verletzungen. Die Beteiligten beschreiben die Gruppe so:

– 4-6 Männer, dazu eine blonde Frau – Ca. 20 – 25 Jahre alt – Trugen dunkle T-Shirts, einige schwarze Stiefel – Kurze Haare

Eine Beteiligte beschrieb die Gruppe so: “Typische Nazis”!

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen, die Angaben zur Fluchtrichtung oder zur Identität der Verdächtigen machen können, werden gebeten, sich an die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Telefonnummer 132-7441 zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Oliver Peiler Telefon: 0231-132 1020 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar