Sa. Mai 4th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0050

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 663/Brackeler Straße sind am Dienstagmorgen (9. Januar) sechs Personen verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 5.45 Uhr in Fahrtrichtung Borsigplatz hinter der Anschlussstelle Brackel. Zu diesem Zeitpunkt war ein 35-jähriger Dortmunder mit seinem Ford auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sein Fahrzeug ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte es mit der Schutzplanke und blieb schließlich auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Eine 58-jährige Dortmunderin sah den Wagen offenbar zu spät und fuhr mit ihrem Peugeot auf.

Fahrer und Fahrerin wurden bei dem Unfall ebenso leicht verletzt wie ein 48-jähriger Insasse des Fords, der das Fahrzeug nur mit Hilfe der Feuerwehr verlassen konnte. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Drei weitere Insassen aus dem Ford (30, 32 und 37 aus Dortmund) wurden ebenfalls leicht verletzt, begaben sich aber selbständig in ärztliche Behandlung.

Auf der Brackeler Straße kam es in Richtung Borsigplatz bis ca. 8 Uhr zu Sperrungen (teils komplett).

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar