Fr. Apr 26th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0072

Da hatte jemand gleich mehrere Schutzengel: Ein 54-jähriger Sprinter-Fahrer aus den Niederlanden ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 236 am Montag (16. Januar) mit leichten Verletzungen davon gekommen. Und das, obwohl sein Fahrzeug komplett beschädigt und auseinandergerissen wurde.

Der Mann war mit seinem Sprinter gegen 17 Uhr in Richtung Lünen unterwegs. Er befuhr den rechten Fahrstreifen. Kurz hinter dem Tunnel Wambel kollidierte er aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Lkw eines 49-jährigen Slowaken. Dieser hatte seinen Sattelzug zuvor wegen eines Problems auf den dortigen Seitenstreifen gelenkt. Nach der Kollision schleuderte der Sprinter nach links in die Mittelschutzplanke und blieb dort komplett beschädigt auf der Seite liegen.

Wie durch ein Wunder konnte sein Fahrer nur mit einer “Schramme” an der Hand das Wrack selbständig verlassen. Die Schnittwunde konnte noch vor Ort behandelt werden – mit einem Pflaster.

Auf der B 236 kam es aufgrund des Unfalls für mehrere Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 32.000 Euro. Unter anderem wurden auch zwei weitere Autos durch Trümmerteile leicht beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Pressestelle Nina Vogt Telefon: 0231-132 1026 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar