So. Mai 19th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1054

Ein Streit unter Jugendlichen endete gestern Nachmittag (30.09.), auf dem Schulzentrum an der Parsevalstraße in Dortmund, mit einem Messerstich. Hierbei ist ein junger Dortmunder schwer verletzt worden. Die Polizei nahm kurz darauf einen Tatverdächtigen fest.

Gegen 16.15 Uhr kam es zum Streit zwischen einem 13-jährigen und 16-jährigen Dortmunder. Eigenen Angaben zufolge ging es um Nichtigkeiten, als plötzlich der 16-Jährige eine Glasflasche in die Hand nahm und sie dem 13-Jährigen auf den Hinterkopf schlug. Ein weiterer Jugendlicher (15 Jahre aus Dortmund) wollte gerade zwischen den beiden vermitteln, da stach ihm – ersten Ermittlungen zufolge – der 16-Jährige ein Messer in den Bauch und floh. Polizisten stellten den Tatverdächtigen kurz darauf. Der Jugendliche musste die Beamten für weitere polizeiliche Maßnahmen auf die Wache begleiten.

Für den 15-Jährigen bestand zunächst Lebensgefahr, ein Rettungswagen fuhr ihn in ein Krankenhaus. Nach jetzigem Kenntnisstand ist der junge Dortmunder jedoch außer Lebensgefahr. Rettungskräfte versorgten auch den 13-Jährigen.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Amanda Nottenkemper Telefon: 0231-132 1025 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: amanda.nottenkemper@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar