Mo. Mai 13th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0747

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend (7.7.) gegen 19.15 Uhr auf dem Wickeder Hellweg ist ein zehnjähriger Junge leicht verletzt worden. Ein Auto soll ihn angefahren haben und anschließend einfach weiter gefahren sein.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der junge Dortmunder in Höhe der Hausnummer 111 zu Fuß den Wickeder Hellweg überqueren. Auf dem Fahrstreifen in Richtung Osten staute sich der Verkehr, so dass der Zehnjährige zwischen den wartenden Fahrzeugen hindurchging. Aus Richtung Osten tauchte plötzlich ein rotes Auto auf und erfasste ihn. Der Junge landete auf der Motorhaube und flog dann herunter, als der Fahrer bremste. Dieser stieg aus und gab dem jungen Fußgänger sogar noch seine Schuhe zurück, die er bei dem Unfall verloren hatte. Anschließend stieg der Unbekannte wieder ein und fuhr einfach weiter. Das Kind wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Der flüchtige Fahrer soll wie folgt ausgesehen haben: etwa 45 bis 50 Jahre alt, dicke Statur, kurze schwarz-graue Haare, dunkle Kleidung, südländisches Aussehen. Er soll in einem roten Auto – möglicherweise ein Audi mit Ortskennzeichen aus Unna oder Dortmund – unterwegs gewesen sein.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache in Asseln unter 0231/132-3721.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Dana Seketa Telefon: 0231/132-1029 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar