So. Jun 2nd, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1281

Ein Anruf bei der Polizei wegen verdächtiger Geräusche führte zur Festnahme eines Einbrechers in einem Hinterhof an der Aldinghofer Straße in Dortmund-Hörde.

Um kurz vor 5 Uhr des 2. Oktober wurde die 61-jährige Zeugin von lauten Geräuschen aus dem Schlaf gerissen. Sie sah nach und alarmierte die Polizei obwohl sie zunächst nichts Konkretes sehen konnte.

Die eingesetzten Beamten nahmen kurz darauf einen tatverdächtigen Mann in einem Innenhof der Aldinghofer Straße fest. An einem Fenster fanden sie mehrere Hebelmarken. Der 39-jährige polizeibekannte Dortmunder stritt den Einbruchsversuch auf Vorhalt nicht ab. Zu seinen Beweggründen gab er an, dass er drogenabhängig ist und seinen Lebensunterhalt mit Straftaten finanziere.

Der Dortmunder wurde in das zentrale Polizeigewahrsam transportiert. Noch am selben Tag erließ die Haftrichterin die Untersuchungshaft gegen den Dortmunder.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Cornelia Weigandt Telefon: 0231-132 1022 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar