Mo. Jun 17th, 2024
Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1333

Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Südwall / Ruhrallee in der Dortmunder Innenstadt, sind am Sonntag (3.12.) zwei Autoinsassen verletzt worden.

Nach ersten Angaben war um 15.42 Uhr ein 56-Jähriger aus Menden mit seinem Renault Clio auf dem Südwall in Richtung Osten unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 54-Jähriger aus Iserlohn mit seiner 56-jährigen Insassin aus Witten in einem VW Golf den Ostwall in westliche Fahrtrichtung. Im Kreuzungsbereich zur Ruhrallee beabsichtigte der Golffahrer in die Ruhrallee einzubiegen. Hier erfasste ihn der Renaultfahrer mit seinem Wagen. Wer zu dieser Zeit bevorrechtigt war, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Bei dem Unfall verletzten sich der 56-jährige Renaultfahrer sowie die Insassin des VW Golfs schwer. Rettungswagen fuhren sie in Krankenhäuser. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 25.000 Euro. Sonntagnachmittag staute sich der Verkehr an dieser Stelle.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Amanda Nottenkemper Telefon: 0231-132 1025 Fax: 0231 132 9733 E-Mail: amanda.nottenkemper@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar