Sa. Apr 27th, 2024

Ein Radfahrer ist kurz nach Mitternacht (18. Februar, 0:05 Uhr) auf der Bliersheimer Straße im Logport mit einem VW zusammengeprallt. Nach ersten Zeugenaussagen soll er auf der falschen Fahrbahnseite im Gegenverkehr unterwegs gewesen sein. Bei der Kollision geriet der 45-jährige Radfahrer, der einen Helm trug, zunächst auf die Motorhaube und stürzte dann auf den Asphalt. Er verletzte sich schwer. Rettungskräfte brachten ihn sofort ins Krankenhaus, in dem er stationär behandelt wird. Zurzeit besteht keine Lebensgefahr. Hinweise auf Alkoholkonsum gab es weder beim schwerverletzten Radfahrer noch beim 22-jährigen VW-Fahrer. Wie der Unfall genau passiert ist, ermitteln jetzt die Beamten vom Verkehrskommissariat 21. Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 0203 2800.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar