So. Mai 12th, 2024
Essen (ots) – E.- Stadtkern: Im Rahmen der Kampagne “Augen auf -Tasche zu” war die Essener Polizei fünf Wochen lang sowohl mit uniformierten als auch zivilen Beamten auf dem Weihnachtsmarkt in der Essener Innenstadt aktiv. Beamte aus allen Bereichen, den Polizeiwachen und des Bezirksdienstes, der Einsatzhundertschaft, der Verkehrsdirektion, der Kradstaffel und der Kripo sorgten dafür, dass sich die Zahl der Taschendiebstähle im Bereich des Stadtkerns im Vergleich zum Vorjahr nahezu halbierte. Mehrere Täter nahmen Fahnder auf frischer Tat fest.

Insbesondere infolge des gezielten terroristischen Anschlages auf den Weihnachtsmarkt in Berlin passte auch die Essener Polizei ihre Sicherheitskonzepte auf den Weihnachtsmärkten erneut an. Dass das Auftreten der Polizistinnen und Polizisten für ein sicheres Gefühl bei den Besuchern sorgte, zeigen die positiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung und von Veranstaltern. (SaSt)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar