Di. Apr 30th, 2024
Essen (ots) – 45309 E-Kray: Am Sonntag, 11. September gegen 13:30 Uhr wurde durch eine Sicherheitsfirma ein Einbruch auf einem Schrottgelände an der Joachimstraße gemeldet. Dabei sollen zwei maskierte Personen das Gelände betreten haben. Die eingesetzten Beamten umstellten schnellstmöglich das Gelände und forderten zur Durchsuchung des unübersichtlichen Geländes einen Diensthund an. Durch den Diensthund konnte auf dem Gelände eine Fährte aufgenommen werden, welche über einen heruntergedrückten Natodrahtzaun des Schrottgeländes in ein angrenzendes Waldgebiet führte. Dort wurden zwei Tatverdächtige (Vater und Sohn) durch den Diensthund gestellt, wobei der 12 – jährige durch einen Hundebiss am Unterarm verletzt wurde. Beide Tatverdächtigen führten eine Sporttasche mit typischem Einbruchswerkzeug (u.A. Schraubendreher, Zange, Ski-Masken) mit sich. In den ersten Vernehmungen teilten die Tatverdächtigen mit, dass sie sich lediglich im Waldgebiet aufgehalten hätten. In einer weiteren Vernehmung räumten sie ein, dass sie sich unerlaubt auf dem Gelände befunden hätten. Das Kind wurde nach Erstversorgung durch einen Rettungssanitäter einem Essener Krankenhaus zugeführt. Dort wurde der Junge der Mutter übergeben. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung durfte der Vater die Polizeiwache verlassen. (ChWi)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar