Sa. Apr 27th, 2024
Essen (ots) – 45476 MH-Styrum: Auf frischer Tat erwischte am Freitagvormittag (31. Juli, gegen 11:15 Uhr) ein 67 Jahre alter Hausbesitzer in der Meißelstraße eine 23-jährige Einbrecherin. Der Mann kam gerade aus dem Keller, als er die unbekannte Frau in seinem Haus bemerkte. Als er sich ihre Personalien notieren wollte, ergriff sie die Flucht und wollte über den Garten entkommen. Gemeinsam mit einem Nachbarn konnte die Täterin bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten werden.

In ihren Taschen fanden sich diverse Schmuckstücke und Bargeld. Ein großer Teil davon, vermutlich nicht alles, stammte aus dem Haus in der Meißelstraße. Die junge Frau hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und machte keine glaubhaften Angaben zur ihrer Identität. Die Vorführung bei einem Richter erbrachte ihre Unterbringung in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen sie wird vom zuständigen Kommissariat 32 wegen Tageswohnungseinbruchs ermittelt. (Ho.)

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar