So. Jun 2nd, 2024
Essen (ots) – 45472 MH-Heißen: Die Ermittlungsgruppe Jugend hat den Straßenraub in dem Park, zwischen der Wolfsbank und An der Seilfahrt, aufgeklärt. Die Tat ereignete sich am 12. Mai, gegen 20:35 Uhr. Am 15. Mai ging die Polizei mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit.

Am Tattag hatte es die Räuberbande auf drei Jugendliche im Alter von 16, 17 und 18 Jahren abgesehen. Drogen boten sie Sie den drei Freunden an. Mit Rauschgift wollten die Schüler nichts zu tun haben. Dem Jüngsten gaben die Täter eine Ohrfeige. Das befreundete Trio flüchtete. Den Geschlagenen holte die Bande ein. Sie schubsten ihn in ein Gebüsch. Dort gaben sie ihm einen Faustschlag und einen Knie-Stoß. Auf dem Boden liegend raubten die Kriminellen den Teenager aus und flüchteten.

Die Kriminalbeamten der EG Jugend kamen der gesuchten Bande nach umfangreichen Nachforschungen Ende August auf die Schliche. Die Beamten nahmen sie vorläufig fest. Im Polizeipräsidium fanden bereits ihre Vernehmungen statt. Sie sind teilweise geständig. Ein 17- und ein 18-jähriger Haupttäter sind wegen Raubstraftaten bereits einschlägig in Erscheinung getreten. Bei ihren Komplizen handelte es sich nach derzeitigem Ermittlungsstand um Mitläufer. Gegen die vier Essener und einem Mülheimer laufen Strafverfahren wegen gemeinschaftlichen Raubes. Das Quintett ist wieder auf freiem Fuß. Die Arbeit der Kriminalisten ist noch nicht abgeschlossen. Sie prüfen, für welche Straftaten die Straßenräuber eventuell noch in Frage kommen. / MUe.

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar