So. Mai 19th, 2024

Um 12:20 Uhr betrat gestern Mittag eine 67-Jährige aus Sontra den Lidl-Markt in der Straße “Niedertor” in Sontra.
Als sie gegen 12:45 Uhr an der Kasse ihren Einkauf bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl ihrer Geldbörse, die sich zuvor in der Einkaufstasche, welche sie umgehängt hatte, befand.
Nachdem eine Absuche im Markt nicht zum Auffinden der Geldbörse führte, beabsichtigte die 67-Jährige die entwendeten EC-Karten bei ihrer Bank sperren zu lassen. Dort musste sie jedoch erfahren, dass der oder die Täter mit der Karte bereits einen niedrigen vierstelligen Betrag missbräuchlich abgehoben hatte.
In dem gestohlenen Portmonee befanden sich neben den EC-Karten
noch Bargeld und Führerschein. Diesbezüglich wird der Schaden mit
ca. 500 EUR angegeben. Hinweise: 05653/97660

Nachträglich angezeigt wurde am gestrigen Montag noch der Diebstahl eines Portmonees, der sich bereits am vergangenen Freitag, 29.10.21 im Herkules-Markt in der Augustastraße in Eschwege ereignet hat.
Dort wurde am Freitagmorgen, um 09:00 Uhr, das Portmonee aus dem Rucksack einer 62-Jährigen aus der Gemeinde Berkatal entwendet.
Der Rucksack war im Einkaufswagen abgelegt; der Diebstahl in einem unbeobachteten Moment durchgeführt. Neben diversen Dokumenten befanden sich noch ca. 20 EUR in der schwarzen Brieftasche.
Hinweise: 05651/9250.

Tipps zum sicheren Umgang mit Zahlungskarten

Umgang mit der PIN

Allgemeine Empfehlungen

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar