Mi. Mai 8th, 2024

In Bad Krozingen haben Telefonbetrüger am 18.01.2021 einen sehr hohen Bargeldbetrag erbeutet. Die Täter riefen einen 82-jährigen Geschädigten am Nachmittag unter einem falschen Vorwand an und behaupteten, die Tochter des Angerufenen habe einen schweren Unfall gehabt.

Letztendlich konnte durch die Täter die Übergabe von Bargeld und Wertsachen erwirkt werden. Die Übergabe fand zwischen 15.15 Uhr und 16.15 Uhr an der Ecke Hansjakob-/Gartenstraße in Bad Krozingen statt. Der abholende Täter wird wie folgt beschrieben:

männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, leicht untersetzte Statur, schwarze kurze Haare, seitlich Locken, rundliches Gesicht, trug blaue Jeans, dunklen Pullover, schwarze Kapuzenjacke, sprach deutsch ohne Dialekt, trug keine Mund-Nase-Bedeckung

Wer hat die Geldübergabe oder den beschriebenen Mann beobachtet? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0761/882-2880 rund um die Uhr entgegen.

Weitere betrügerische Anrufe gingen im Laufe des Montags in zahlreichen Orten im Zuständigkeitsgebiet des Polizeipräsidiums Freiburg ein, darunter in Umkirch, Bollschweil, Vörstetten, Schluchsee und Lörrach. Die meisten betrügerischen Anrufe wurden in Freiburg verzeichnet.

Die Masche der Betrüger (männlich und weiblich) variierte: In einigen Fällen behaupteten die Anrufer, von der Polizei zu sein. In anderen Fällen gaben sich die Täter als Enkel oder naher Verwandter aus. Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es in diesen Fällen nicht zur Tatvollendung. Mit weiteren Betrugsversuchen muss gerechnet werden. Die Polizei bittet daher dringend um Beachtung der unten genannten Hinweise.

Oec

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar