Mi. Jun 5th, 2024

Pressemeldungen vom 01.02.2021:

Sachbeschädigung und Auseinandersetzung in der Asylunterkunft+++ Verkehrskontrollen mit einem Wert von 2,53 Promille+++ Schwierige Ermittlungen nach Konflikt in der Dammstraße

Gießen: Sachbeschädigung und Auseinandersetzung in der Asylunterkunft

In der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung in der Rödgener Straße kam es Samstagfrüh zu mehreren Einsätzen. Gegen 01.15 Uhr ging die ersten Meldung bei der Leitstelle ein. Eine 36-jährige Asylbewerberin aus Algerien hatte offenbar mehrere Hinweiszettel von der Wand abgerissen und angezündet. Das Feuer beschädigte den Fußboden leicht. Die Polizei ermittelt gegen die Frau wegen Sachbeschädigung. Zu einer weiteren Sachbeschädigung kam es gegen 02.30 Uhr. Ein 25-jähriger Algerier beschädigte mutmaßlich zwei Notausgangsleuchten und einen Feuerlöscher. Auch hier leiteten die Ordnungshüter ein Ermittlungsverfahren ein. Ein 43-jähriger Mann aus Syrien geriet gegen 03.15 Uhr mit drei Bewohnern der Asylunterkunft in Streit. In dessen Verlauf schlugen die aus Algerien und Marokko stammenden 18 bis 27-Jährigen den Syrier und verletzten ihn leicht. Trotz der Anwesenheit von mehreren Streifen blieb das Trio weiterhin sehr aggressiv. Die Polizei leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Körperverletzung ein und verwies die Verdächtigen aus der Asylunterkunft.

Linden: Haustür beschädigt

Unbekannte beschädigte im Mahrweg in Großen Linden vermutlich mit einem Stein die Haustür eines Einfamilienhauses. Der Bewohner stellte den Schaden am Samstag (30. Januar) gegen 23.30 Uhr fest. Hinweise bitte an die Polizeistation in Gießen-Süd unter 0641/7006-3555.

Pohlheim: Mülltonnenbrand in Dorf-Güll

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar