Fr. Apr 26th, 2024
Hannover (ots) – Beamte der Autobahnwache Garbsen haben heute Morgen, gegen 09:00 Uhr, an der BAB 2 einen 35-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, in Nordrhein-Westfalen einen Audi A 6 und Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges gestohlen zu haben.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war der Audi A 6 zunächst Beamten im Bereich Bielefeld aufgefallen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr er in leichten Schlangenlinien auf der BAB 2 in Richtung Hannover. Eine Überprüfung der am Wagen angebrachten Kennzeichen ergab, dass diese in der Nacht zu Samstag, 30.01.2016, in Dinslaken entwendet worden waren. Beamte der Autobahnwache Garbsen – sie wurden von den Polizisten aus Bielefeld informiert – entdeckten das Fahrzeug einige Zeit später auf der BAB 2 in Richtung Hannover. Zwischen der Anschlussstelle Kolenfeld und der Rastanlage Garbsen Süd konnten sie den Audi auf dem Standstreifen stoppen und den 35-jährigen Fahrer festnehmen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der PKW in der Nacht zu Samstag in Oberhausen gestohlen worden war. Der Tatverdächtige – er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis – soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover heute einem Haftrichter vorgeführt werden. /hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Holger Hilgenberg Telefon: 0511 109 1042 Fax: 0511 109 1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar