So. Jun 16th, 2024
Hannover (ots) – Ein aufmerksamer Anwohner hat in der Nacht zu gestern (01.04.2017) gegen 01:35 Uhr zwei junge Männer beim Sprayen zweier Graffitis in einer Unterführung am Bahnhof Kaltenweide beobachtet. Einer der beiden ist von der Polizei in Tatortnähe festgenommen worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein 41-Jähriger die Verdächtigen beobachtet, als diese zwei Graffitis in einer Unterführung sprühten. Der Zeuge alarmierte daraufhin die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Flüchtenden führte zum Erfolg. Einsatzkräfte kontrollierten einen 19-jährigen Radfahrer, der noch frische Farbanhaftung an seiner Bekleidung hatte. Er wurde vor Ort vorläufig festgenommen. Im Anschluss daran durchsuchten die Ermittler, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover, die Wohnung des Täters. Bei ihm fanden sie Beweismittel und stellten es sicher. Der Farbschmierer wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen. Er wird sich demnächst wegen Sachbeschädigung verantworten müssen.

Sein Komplize konnte unerkannt entkommen. Er trug eine graue Jogginghose, eine grau-schwarze Jacke mit Kapuze sowie eine Sturmhaube. Der Begleiter konnte in Richtung Pfeifengrasstraße flüchten.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109-2720 entgegen. /has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar