So. Apr 28th, 2024
Hannover (ots) – Polizeibeamte haben Samstagnacht, 29.10.2016, einen 33 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor in ein Pfandleihhaus an der Schmiedestraße (Mitte) eingebrochen zu sein.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich der Verdächtige widerrechtlich Zutritt zu einem derzeit im Umbau befindlichen Nachbarhaus verschafft. Dort durchbrach er im Keller eine Wand und gelangte so in das Untergeschoss des Leihhauses. Im Anschluss löste er beim Betreten des Verkaufsraums (Erdgeschoss) gegen 23:00 Uhr Alarm aus. Parallel dazu hatte ein 37-jähriger Passant den maskierten Täter in dem Geschäft bemerkt und die Polizei verständigt. Die zum Tatort eilenden Beamten konnten den Mann wenig später im Treppenhaus des Nachbarhauses festnehmen.

Nun muss sich der 33-Jährige wegen versuchten Einbruchs verantworten. Da er in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover heute einem Haftrichter vorgeführt – dieser erließ Haftbefehl. /now, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Mirco Nowak Telefon: 0511 109-1058 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar