Mi. Mai 8th, 2024
Hannover (ots) – Einsatzkräfte des Polizeikommissariats (PK) Lehrte haben am späten Dienstagabend, 24.07.2018, einen 23-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, gegen 21:30 Uhr versucht zu haben, eine Tankstelle an der Kirchstraße (Ilten) zu überfallen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der 23-Jährige den Verkaufsraum der Tankstelle betreten und Geld von einer 40-jährigen Angestellten gefordert. Nachdem diese die Herausgabe verweigerte, zückte der Angreifer ein Küchenmesser und wiederholte seine Forderung mit Nachdruck. Das Opfer machte im weiteren Verlauf einen Schritt auf den Täter zu, dabei fiel ihm plötzlich das Messer aus der Hand. Da zwischenzeitlich Zeugen die Räumlichkeiten betreten hatten, konnten diese den Täter gemeinsam in eine Ecke drängen und die Polizei alarmieren.

Einsatzkräfte des PK Lehrte konnten den 23-Jährigen vorläufig festnehmen. Bei seiner Festnahme leistete der Räuber Widerstand und verletzte sich dadurch leicht am Kopf. Die Polizeibeamten blieben glücklicherweise unverletzt.

Der Tatverdächtige soll heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim einem Haftrichter vorgeführt werden. /has, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse Telefon: 0511 109-1042 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar