Sa. Apr 27th, 2024

Bremen (ots)

Am Montagmittag kam es auf der A27 zwischen den Anschlussstellen Bremen Nord und Industriefhäfen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKW. Dabei wurden zwei Personen verletzt.
Aufgrund der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es in Richtung Hannover zu langen Staus und Verkehrsbeeinträchtigungen.

Gegen 13:20 Uhr befand sich ein 47-jähriger LKW-Fahrer mit seinem 12 Tonnen schweren Fahrzeug auf dem Standstreifen, da kurz zuvor ein Reifen geplatzt war. Während der Fahrer im Führerhaus auf Hilfe wartete, fuhr aus bisher ungeklärter Ursache ein 25 Jahre alter Mann mit seinem 7,5 Tonnen schwereren LKW seitlich gegen das Heck des liegengebliebenen LKW.
Der LKW auf dem Standstreifen wurde durch den Aufprall gegen die Leitplanke gedrückt, der zweite LKW kippte auf die linke Seite und rutschte noch einige Meter weiter.

Beide Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in Bremer Krankenhäuser gebracht.
Die LKW mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt werden.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar