Sa. Apr 27th, 2024

Bremen (ots)

Am Samstagabend standen sich Werder Bremen und die TSG Hoffenheim im wohninvest-Weserstadion gegenüber. Die Polizei begleitete die Ereignisse rund um das ausverkaufte Spiel.

Bei einem Fanmarsch zum Stadion nahmen in der Spitze etwa 3500 Werderfans teil. Während des gesamten Marsches wurden Nebeltöpfe und Bengalos gezündet und abgebrannt. Die Polizei fertigte entsprechende Anzeigen wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz.

Die Anreise der Gästeanhänger erfolgte mit Bussen und Autos. Nach dem Abpfiff verließen die Fans beider Teams das Stadion weitgehend geordnet. Durch die präventiven Maßnahmen der Polizei kam es zu keinen größeren Störungen. Die Einsatzkräfte begleiteten die einzelnen Fan-Gruppen bis zu ihren Treffpunkten.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar