Di. Apr 30th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: Zwischen dem 01.03.2015 und dem 20.05.2015 Tatort: Hamburg-Altona, Karl-Wolff-Straße

Die Staatsanwaltschaft Hamburg und das Einbruchsdezernat der Region Altona (LKA 122) haben zwei Brüder ermittelt, die im Verdacht stehen, eine Vielzahl von Grammophonen und weitere Antiquitäten aus einem Lagerraum in einem Keller in Hamburg-Altona gestohlen zu haben.

Die deutschen Brüder (27, 30) stehen im Verdacht, die Gegenstände aus den geschlossenen Lagerräumen im Keller des Antiquitätenhändlers gestohlen zu haben, indem sie ein zum Hof gelegenes Fenster aufbrachen. Sie entwendeten diverse Grammophone, einen hölzernen Elefantenkopf, eine Briefmarkensammlung sowie diverse Gläser und weitere Antiquitäten. Der Gesamtwert der Gegenstände lässt sich noch nicht beziffern.

Einen Teil der Gegenstände (u.a. Grammophone) boten die Täter über das Internet sowie auf einem Flohmarkt zum Kauf an.

Die Ermittlungen konnten den Tatverdacht gegen die Brüder erhärten, so dass das Amtsgericht Hamburg Durchsuchungsbeschlüsse für deren Wohnungen erließ.

Bei der Durchsuchung fanden die Ermittler diverses Stehlgut (u.a. 16 Grammophone, ca. 30 Briefmarkenalben sowie diverse Porzellanstücke), das dem Geschädigten heute ausgehändigt wurde.

Ein Zuführung vor das Amtsgericht Hamburg erfolgte durch die Polizei nicht, da keine Haftgründe vorlagen.

Schr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Jörg Schröder Telefon: 040/4286-56210 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar