Mi. Mai 22nd, 2024
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 04.07.2015, 21:50 Uhr Unfallort: Hamburg-Hummelsbüttel, Poppenbütteler Weg/Raakmoorgrund

Ein 49-jähriger Radfahrer stürzte gestern Abend aus unbekannter Ursache mit seinem Rad auf die Fahrbahn und wurde von einem Fahrzeug angefahren. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Ein 52-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Pkw Porsche den Poppenbütteler Weg in Richtung Gehlengraben. Der Radfahrer befuhr den parallel verlaufenden Radweg in entgegengesetzter Richtung. Hinter der Einmündung Raakmoorgrund kam der 49-Jährige plötzlich ins Straucheln und stürzte auf die Fahrbahn. Hier kollidierte er mit dem Pkw des 52-Jährigen.

Obwohl die Funkstreifenwagenbesatzung des Peter 34/1 nur Sekunden später am Unfallort eintraf, umgehend die Rettungskräfte alarmierte und sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen einleitete, erlangte der Radfahrer nicht mehr das Bewusstsein. Unter Begleitung einer Notärztin wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.

Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Der Verkehrsunfalldienst Ost übernahm die Ermittlungen und zog zur Rekonstruktion des Unfallhergangs einen Sachverständigen hinzu.

Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit den Unfallermittlern unter der Rufnummer 4286-53961 in Verbindung zu setzen.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar