Fr. Apr 26th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 01.12.2015, 14:19 Uhr Tatort: Hamburg-Niendorf, Karl-Gustav-Weg

Polizeibeamte des Polizeikommissariats 24 nahmen zwei Männer (20, 21) vorläufig fest, die im Verdacht stehen, einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hamburg-Niendorf begangen zu haben. Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen.

Ein aufmerksamer Nachbar hörte das Splittern von Glas aus Richtung des Nachbarhauses. Er konnte dann beobachten, wie zwei Täter im Haus des Nachbarn verschwanden und verständigte die Polizei über den Polizeinotruf. Acht Funkstreifenwagen der Polizeikommissariate 23, 24, 27 und der Bereitschaftspolizei fuhren zum Tatort. Beim Eintreffen der Polizeibeamten flüchteten die Täter und konnten nach kurzer Flucht von den Beamten ergriffen und vorläufig festgenommen werden. Eine Tatortnachschau ergab, dass die Täter die Terrassentür eingeschlagen hatten.

Die Beamten stellten einen mittleren Geldbetrag bei dem 20-jährigen Tunesier sicher, der sich mit der entwendeten Geldsumme aus dem Einfamilienhaus deckte. Zudem fanden die Beamten eine geringe Menge Rauschgift (mutmaßlich Kokain) bei dem Mann.

Der 21-jährige Ukrainer wurde von den Beamten dem Amtsgericht Hamburg zugeführt. Der 20-jährige Tunesier wurde von den Beamten nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Schr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Jörg Schröder Telefon: 040/4286-56210 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar