Di. Mai 21st, 2024
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 11.09.2016, 18:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Altona-Nord, Kieler Straße

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw wurden gestern Abend einer der Fahrer (52) schwer und eine Beifahrerin (35) leicht verletzt. Der Verkehrsunfalldienst West hat die Ermittlungen übernommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 37-jähriger Autofahrer mit seinem VW-Tuareg den rechten Fahrstreifen der Kieler Straße in nördliche Richtung. Zum gleichen Zeitpunkt wollte ein 52-jähriger Golf-Fahrer mit seinem Pkw verbotswidrig von einer Grundstücksausfahrt nach links stadteinwärts in die Kieler Straße abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Der Tuareg prallte anschließend gegen einen Reisebus, der an einer Bushaltestelle auf der anderen Straßenseite stand. Der Golf wurde bei dem Zusammenstoß gegen einen Begleitschutzbügel geschleudert.

Der Golf-Fahrer erlitt bei dem Unfall Kopfverletzungen und eine Schulterprellung und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Beifahrerin des VW-Tuareg verletzte sich an der Nase. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 37-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Zur Rekonstruktion des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Kieler Straße wurde für die Unfallaufnahme und Bergung der beiden Pkw teilweise gesperrt.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar