Di. Mai 7th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 08.11.2016, 18:35 Uhr Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Schanzenstraße

Ein 52-jähriger Tunesier wurde vorläufig festgenommen, nachdem er in einem Biomarkt mit einer nicht auf seinen Namen ausgestellten EC-Karte eingekauft hatte.

Der 52-Jährige befand sich in einem Biomarkt und kaufte Waren, die er mit einer EC-Karte bezahlte, ein. Kurze Zeit später erschien der Tatverdächtige erneut im Laden, um einen Teil der Ware gegen Bargeld umzutauschen. Dem vor Ort befindlichen Ladendetektiv ist der Mann bereits bekannt und er informierte daraufhin die Polizei.

Die Beamten des Polizeikommissariates 16 stellten vor Ort fest, dass die EC-Karte nicht auf den Namen des Tatverdächtigen ausgestellt war. Während der Überprüfung versuchte der Tunesier, seine Brieftasche in einem Regal zu verstecken. Die Beamten bemerkten dieses und stellten im Anschluss weitere EC-Karten in der Brieftasche fest. Alle fünf aufgefundenen Karten waren auf verschiedene Personen ausgestellt und teilweise bereits als gestohlen gemeldet.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeikommissariat 16 zugeführt.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 52-Jährige dem Haftrichter zugeführt.

Das Landeskriminalamt 52 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar