Sa. Mai 18th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 14.11.2016, 18:15 Uhr Tatort: Hamburg-Jenfeld, Jenfelder Allee

Beamte des Polizeikommissariates 38 haben gestern einen 24-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen. Dem Mann wird ein räuberischer Diebstahl vorgeworfen.

Eine Angestellte eines Supermarktes in Hamburg-Jenfeld beobachtete den 24-Jährigen, wie er Zigarettenschachteln aus der Ablage entwendete.

Der mutmaßliche Ladendieb flüchtete mit seiner Beute, konnte jedoch durch Supermarktangestellte eingeholt und festgehalten werden. Der 24-Jährige wehrte sich und schlug wild um sich. Er konnte jedoch von den Mitarbeitern weiterhin festgehalten und zum Supermarkt zurückgebracht werden.

Die alarmierte Polizei erschien vor Ort und nahm den mutmaßlichen Ladendieb fest. Vor dem Supermarkt befand sich der Bruder (30)des Tatverdächtigen. Er behinderte die polizeilichen Maßnahmen und beleidigte die Beamten.

Die Brüder wurden dem Polizeikommissariat 38 zugeführt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar