Sa. Apr 27th, 2024
Hamburg (ots) – Beamte des Polizeikommissariats 42 haben zwei 15 und 24 Jahre alte Deutsche wegen des Verdachts des Kfz-Diebstahls vorläufig festgenommen. Das Landeskriminalamt 164 führt die weiteren Ermittlungen.

Im Rahmen einer Streifenfahrt bemerkte die Besatzung des Funkstreifenwagen 42/6 einen entgegenkommenden Lkw, dessen Diebstahl bei der gleichen Besatzung am Morgen zur Anzeige gebracht wurde.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und versuchten das Fahrzeug anzuhalten. Der Fahrer des Lkw ignorierte die Anhaltezeichen der Polizisten und flüchtete weiter über die Archenholzstraße in Richtung Schleemer Park. Nachdem der Lkw sich im Park fest fuhr, flüchteten die beiden Insassen zu Fuß weiter.

Im Rahmen der weiteren Fahndung konnten die mutmaßlichen Kfz-Diebe durch die Beamten des Polizeikommissariats 42 vorläufig festgenommen werden.

Der Fahrer, ein 24-jähriger Hamburger, ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und steht im Verdacht unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Ein freiwilliger Urintest verlief positiv. Bei der Durchsuchung des Fahrers stellten die Beamten eine geringe Menge Marihuana sicher.

Bei der Durchsuchung des 15-jährigen Beifahrers stellten die Beamten einen Elektroschocker sicher, der als Taschenlampe getarnt war.

Beide Personen wurden dem Polizeikommissariat 42 zugeführt. Dem 24-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Er wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Der 15-Jährige wurde ohne weitere Maßnahmen entlassen.

Schön.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar