Do. Mai 2nd, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 18.03.2917, 11:35 Uhr Ort: Hamburg- Lohbrügge; Lohbrügger Landstraße/Lohbrügger Markt

Eine 78-jährige deutsche Autofahrerin (01) wollte von der Lohbrügger Landstraße nach links in den Lohbrügger Markt einbiegen. Aus unbekannten Gründen fuhr sie hierbei zu weit links und überfuhr deshalb die dortige Mittelinsel und beschädigte dort ein Verkehrsschild.

Nach dem Aufprall beschleunigte sie ihr Fahrzeug und fuhr -nach Angaben von Zeugen- in Schlangenlinien auf ein Fahrzeug (02) zu und stößt mit diesem PKW zusammen. Dieses Fahrzeug befand sich auf dem linken Geradeausfahrstreifen. Die Fahrerin des PKW (02)verlor dadurch die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam links von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen ein Verkehrsschild.

Die 78-jährige Autofahrerin stieß zwischenzeitlich mit ihrem Fahrzeug gegen ein weiteren PKW (03). Dieses Fahrzeug wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls auf ein weiteren PKW (04)geschoben.

Durch diesen Verkehrsunfall wurden alle Fahrer aller beteiligten PKW, sowie die Beifahrerin des PKW (02), leicht verletzt. Die Fahrerin zu (01) und (03) wurden stationär in ein Krankenhaus aufgenommen.

Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Ermittlungen u.a. wegen Straßenverkehrsgefährdung § 315 c StGB gegen die Fahrerin (01) werden durch den Verkehrsunfalldienst 31 fortgeführt.

Ebenfalls wurde ein Strafverfahren gegen die Fahrerin (33-jährige Polin) des PKW (02) eingeleitet, da sie über keine Fahrerlaubnis verfügt und die Airbags an ihrem Fahrzeug ausgebaut worden waren. Dies führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Auch hierzu ermittelt der VUD 31.

Zi.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Leiter Presse-und Öffentlichkeitsarbeit Timo Zill Telefon: 040/4286-56200 E-Mail: timo.zill@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar