Do. Mai 2nd, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: bis zum 11.08.2017 Tatort: Hamburg-St. Pauli, Bernhard-Nocht-Straße

Das Fachkommissariat für Menschenhandel (LKA 65) hat zusammen mit Drogenfahndern des LKA 68 einen Haftbefehl gegen einen 29-jährigen Deutschen vollstreckt und ihn dem Untersuchungsgefängnis zugeführt. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, eine 16-Jährige zur Prostitution gebracht zu haben.

Der Vater meldete die 16-Jährige als vermisst und gab Hinweise darauf, dass sie der Prostitution nachgehen würde. Die Ermittler des Landeskriminalamts hatten zudem Hinweise darauf, dass die Jugendliche von dem 29-Jährigen Betäubungsmittel erhielt und die Prostitutionserlöse an ihn abgeben musste.

Der Aufenthaltsort der 16-Jährigen konnte ermittelt werden. Sie wurde in Gewahrsam genommen und an ihren Vater übergeben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hamburg erließ das Amtsgericht Hamburg Haftbefehl gegen den Beschuldigten sowie Durchsuchungsbeschlüsse für seine Wohnungen und Aufenthaltsorte in Hamburg-St.Pauli und Hamburg-Eimsbüttel.

Gestern vollstreckten die Beamten die Durchsuchungsbeschlüsse und trafen den 29-Jährigen in der Bernhard-Nocht-Straße in seiner Wohnung an. Er wurde aufgrund des erlassenen Haftbefehls verhaftet. Zudem stellten die Beamten umfangreiches Beweismaterial und eine geringe Menge Betäubungsmittel sicher.

Die Ermittlungen dauern an.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Holger Vehren Telefon: 040/4286-58888 Fax: 040/4286-56219 www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar