So. Apr 28th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 22.12.2017, 00:53 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Julius-Ertel-Straße

Beamte des Polizeikommissariates 44 haben heute in den frühen Morgenstunden einen 32-jährigen Polen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Mehrfamilienhaus eine Tür in Brand gesetzt zu haben.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befand sich der 32-jährige mutmaßliche Brandstifter als Gast in einer Wohnung in der Julius-Ertel-Straße. Im Verlaufe des Abends ist der 32-Jährige von dem Wohnungsmieter (59) aufgrund aggressiven Verhaltens der Wohnung verwiesen worden.

Kurze Zeit später betrat eine Anwohnerin (52) das Mehrfamilienhaus und bemerkte den aus dem Hausflur flüchtenden 32-Jährigen. Anschließend stellte die Anwohnerin Rauch im Treppenhaus fest und sah im 2.Obergeschoss eine Wohnungstür, die im Bereich der Zarge brannte.

Die 52-Jährige konnte gemeinsam mit weiteren Anwohnern das Feuer löschen.

Der in der Zwischenzeit geflüchtete Pole erschien am Tatort und wurde dort von der Anwohnerin zur Rede gestellt. Nachdem der 32-Jährige erneut flüchten wollte, konnte die Frau den mutmaßlichen Brandstifter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeikommissariat 44 gebracht.

Durch das Feuer wurde kein Anwohner verletzt.

Der 32-jährige Beschuldigte wurde nach Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung durch Beamte des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) einem Haftrichter zugeführt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar