So. Mai 19th, 2024

Tatzeit: 26.04.2021, 00:41 Uhr

Tatort: Hamburg-Billwerder, Neue Feldhofe, Umschlagbahnhof

Fahnder des Rauschgiftdezernats (LKA 62) beschlagnahmten gestern rund 370 Kilogramm Marihuana, 123 Gramm Kokain, zwei Schusswaffen, eine Mercedes E-Klasse und rund 33.000 Euro Bargeld. Fünf Tatverdächtige müssen sich vor einem Haftrichter verantworten.

Ein Zeuge meldete in der Nacht zu Montag der Polizei, dass auf dem Gelände des Umschlagbahnhofs offenbar mehrere Personen Kartons aus einem Container entladen und über den Zaun des Geländes werfen würden.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten dort drei 19, 33 und 61 Jahre alte Männer deutscher Staatsangehörigkeit antreffen und als Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Sie wurden zunächst dem Polizeikommissariat 43 und im weiteren Verlauf der Ermittlungen der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

In dem Container, in dessen weiteren Umfeld sowie in zwei den Männern zugeordneten Autos fanden die Beamten insgesamt 41 Kartons und mehrere Sporttaschen mit über 340 Kilogramm Marihuana.

Die weiteren Ermittlungen brachten die Beamten des Rauschgiftdezernats auf die Spur dreier weiterer mutmaßlicher Komplizen deutscher Staatsangehörigkeit im Alter von 27, 29 und 61 Jahren.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar