Sa. Jun 1st, 2024

Bad Rappenau: Stauende übersehen, 25.000 Euro Sachschaden

Um nicht auf ein Stauende aufzufahren, ist ein 50-Jähriger am Donnerstagmittag mit seinem Sattelzug nach links ausgewichen und hat dabei einen Unfall verursacht. Der Mann war gegen 11.45 Uhr von Mannheim kommend auf der Autobahn 6 in Richtung Nürnberg unterwegs. Auf seinem Sattelauflieger hatte er einen Mähdrescher geladen. Zwischen den Autobahnausfahrten Bad Rappenau und Heilbronn/Untereisesheim übersah der 50-Jährige den Stau und versuchte nach links zu fahren, um damit einer Kollision zu entgehen. Stattdessen blieb jedoch der geladene Mähdrescher an einem Auflieger eines anderen Sattelzugs hängen. Infolge fuhr noch ein BMW über die Trümmerteile des Unfalls. Insgesamt entstand bei dem Vorfall ein Sachschaden in Höhe von circa 25.000 Euro. Der BMW sowie der gestreifte Sattelauflieger mussten abgeschleppt werden. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.

Heilbronn: Auto mit Stadtbahn kollidiert

Mit ihrem Audi ist eine 20-Jährige am Donnerstagmittag in Heilbronn mit einer Stadtbahn kollidiert. Die Frau wollte von der Dammstraße in die Paulinenstraße einbiegen. Dabei fuhr sie über eine rote Ampel und tastete sich weiter über die Bahngleise der Stadtbahn vor, um den Kreuzungsbereich besser einsehen zu können. Allerdings bemerkte sie dabei nicht die von links kommende Stadtbahn. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden. Immerhin blieben der 39-jährige Stadtbahnfahrer und die junge Frau unverletzt.

Neckarsulm: Jugendlicher in Gewahrsam genommen

Weil ein 16-Jähriger am Donnerstagabend auf einem Schulhof in Erlenbach randaliert hat, mussten Polizeibeamte den Jugendlichen in Gewahrsam nehmen. Gegen 20 Uhr hatte der Junge mit anderen bislang Unbekannten mit Glasflaschen herumgeworfen und diese zerstört. Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzung versuchte der 16-Jährige zunächst wegzurennen. Die Polizisten holten ihn jedoch ein und brachten ihn zum Polizeirevier. Ein Alkoholtest ergab, dass der Jugendliche einen Wert von 1,4 Promille hatte. Auf der Dienststelle nahm der Junge ständig seinen Nasen-Mund-Schutz ab und beleidigte die eingesetzten Beamten. Die Mutter holte den Randalierer am Abend ab. Der junge Mann muss nun mit Anzeigen rechnen.

Talheim: Reh von Hund gerissen, Hundehalter gesucht

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar