Sa. Mai 18th, 2024

A81 / Tauberbischofsheim: Unfall auf der Autobahn

Der Witterung nicht angepasste Geschwindigkeit war vermutlich die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montag auf der Autobahn 81. Gegen 9 Uhr befuhr eine 41-Jährige mit ihrem BMW die Autobahn zwischen der Anschlussstelle Tauberbischofsheim und der bayerischen Landesgrenze. Hierbei verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte mit dem Wagen gegen die Mittelleitplanke. Von dort wurde der BMW abgewiesen, querte die Fahrbahnen und kam im Grünstreifen zum Stehen. Die 41-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

A81 / Grünsfeld: Drogen in der Tasche

Am Montagmorgen stellten Polizeibeamte einen scheinbar berauschten Beifahrer, der ebenfalls Drogen bei sich hatte, auf der Autobahn 81 fest. Gegen 6.30 Uhr kontrollierten Autobahnpolizisten einen Pkw und seine Insassen auf der Rastanlage “Ob der Tauber Ost”. Bei der Überprüfung kam der Verdacht auf, dass der 32-jährige Beifahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei einer Durchsuchung wurde eine geringe Menge an Marihuana und Konsumgegenstände aufgefunden. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

A81 / Grünsfeld: Berauscht Auto gefahren

Ein berauschter Autofahrer war am Montagmorgen auf der Autobahn 81 unterwegs. Gegen 7.30 Uhr kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei den 54-Jährigen mit seinem VW auf der Rastanlage “Ob der Tauber Ost”. Hierbei zeigte der Mann Anzeichen einer aktuellen Beeinflussung von Drogen. Ein Test bestätigte den Verdacht und verlief positiv auf mehrere Substanzen. Daraufhin ging es für den Fahrer in Begleitung der Polizei zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Sollte die Blutuntersuchung ebenfalls positiv auf Drogen sein, dann muss der 54-Jährige mit einem Bußgeld, einem Fahrverbot und Konsequenzen für seine Fahrerlaubnis rechnen.

Ahorn-Buch: Küchenbrand

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar