So. Jun 2nd, 2024
Köln (ots) – Am Mittwochabend ist ein Kölner Ehepaar (80m, 85w) im Stadtteil Ehrenfeld von einem Täter angegriffen und ausgeraubt worden.

Gegen 19.40 Uhr gingen die Senioren über die Subbelrather Straße in Richtung Ehrenfeldgürtel. In der Hand trug der 80-Jährige die Handtasche seiner Gattin. Kurz vor der Einmündung Simrockstraße kam dem Paar ein Fahrradfahrer entgegen. Schon aus einigen Metern Entfernung richtete der Unbekannte den Blick auf die Tasche. Als der Täter an den beiden Fußgängern vorbei fuhr, entriss er dem Rentner die Handtasche. Mit der Beute flüchtete er in Richtung Simrockstraße.

Die Geschädigten beschreiben den Räuber als südländisch aussehend. Er ist circa 18 Jahre alt. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose und einem weißen Kapuzenpullover.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Subbelrather Straße aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/ 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (st)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar