Mi. Mai 22nd, 2024
Köln (ots) – Nachtrag zur Pressemitteilung Ziffer 6 vom 7. Juli

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt

Heute Morgen (29. Oktober) gegen 7.40 Uhr ist eine Frau (20) im Kölner Stadtteil Höhenberg festgenommen worden. Nach umfangreichen Ermittlungen durch das Kriminalkommissariat 25 gelang es den Beamten die Tatverdächtige zu identifizieren. Die Staatsanwaltschaft beantragte einen Haftbefehl.

Bereits am 6. Juli suchte die 20-Jährige zusammen mit einem bislang unbekannten Mittäter eine Kölnerin (78) an ihrer Wohnanschrift in der Odenwaldstraße auf und gab sich als falsche Polizeibeamtin aus. Zuvor war der 78-Jährigen auf der Straße die Handtasche gestohlen worden. Das Betrügerpaar gelangte unter diesem Vorwand in die Wohnung der Seniorin. Durch geschicktes Ablenken gelang es dem Duo Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro zu entwenden.

Die Polizeibekannte wartet derzeit auf ihren Termin beim Haftrichter. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 25 dauern an.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, keine Fremden in die Wohnung zu lassen. Die Tür bleibt zu! Vergewissern Sie sich im Zweifel und wählen Sie den Notruf der Polizei 110. (fs/sb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar